Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

SBB-CFF / NS, RAm TEE I


 SBB-CFF / NS, RAm TEE I im EEP-Shop kaufen
 SBB-CFF / NS, RAm TEE I im EEP-Shop kaufen
 SBB-CFF / NS, RAm TEE I im EEP-Shop kaufen
SBB-CFF / NS, RAm TEE I im EEP-Shop kaufen SBB-CFF / NS, RAm TEE I im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

AG1401

Autor/Copyright: Andreas Geitebrügge (AG1)
Bereitstellung: 02.09.2007
Ihr Preis:
nur 1.20
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Eingesetzt wurden die Triebwagen in den Zügen ´l Edelweiss´ Amsterdam-Zürich und ´Etoile du Nord´ Amsterdam-Paris. 1960 übernahmen sie auch den ´Oiseau Bleu´ Brüssel-Paris von den französichen TEE-Dieseltriebwagenzügen des Typs RGP 825. Als die Züge Amsterdam-Paris und Brüssel-Paris 1964/1965 auf Lokgespannte Wagengarnituren des Typs ´PBA´ umgestellt wurden, übernahmen die freigewordenen Triebwagenzüge bis 1969 den Kurs des ´l Arbalète´ Paris-Zürich, als dieser auf Wagenzüge des Typs ´Mistral ancien´ umgestellt wurde.
Ab 1969 bis zum verheerenden Unglück am 9. Februar 1971 in Aitrang verkehrten die RAm im TEE 56/57 ´Bavaria´. Der Kurs des ´Bavaria´ wurde von einem lokbespannten Zug übernommen.
1976 wurden die verbliebenen Garnituren nach Kanada, an die Ontario Northland verkauft und verkehrten dort als ´Northlander´ auf der Strecke Timmins-Toronto. Wartungsprobleme führten dazu, dass 1980 die Triebköpfe durch an den Zug farblich angepasste Diesellokomotiven des Typs FP-7A ersetzt wurden. Nach verschiedenen Anpassungen wurden die Loks als FP-7Am bezeichnet. Die Triebköpfe wurden 1984 verschrottet. Am 9. Dezember 1991 wurde eine Garnitur bei einer Kollision mit einem CNR-Zug in North Bay zerstört. Dieser Unfall sowie Wartungsprobleme führten dazu, dass die Züge zum 9. Feburar 1992 aus dem Betrieb genommen und durch ex-Norfolk Southern Pullman Reisezugwagen aus den 50er-Jahren und FP-7 Dieselloks ersetzt wurden._nbsp_

Daten:

  • Anzahl gebaute Fahrzeuge: 5 Garnituren (3x NS / 2x SBB)
  • Sitzplätze / Restaurant: 114 / 32
  • Anzahl Wagen pro Garnitur: 1 Maschinenwagen, 3 Sitzwagen
  • Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h
  • Antriebsleistung: 1350 kW

Einsatz: TEE-Verkehr ab 1957 bis 1974.

Lieferumfang:

  • SBB-RAm-Tee-Tk (Triebkopf)
  • SBB-RAm-Tee-Stw (Steuerwagen)
  • SBB-RAm-Tee-Apw (Abteilwagen)
  • SBB-RAm-Tee-Spw (Speisewagen)
Hinweis:
Ab EEP 3.0 komplett mit Licht in den Wagen und Richtungswechsellicht.
Mit der Installation der Modelle wird ein Blockzugverbannd für EEP5 in das entsprechende Verzeichniss kopiert.

Best.-Nr.:

 AG1401

Autor/Copyright: Andreas Geitebrügge (AG1)
Bereitstellung: 02.09.2007
Auch als ZUG006 bei CTR
Ihr Preis:
nur 1.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Bausatz HH S-Bahnsteig-DachBausatz HH S-Bahnsteig-Dach
Beschreibung:Mit diesem Bausatz lassen sich unterschiedlich geformte modernere Bahnsteigdächer, in verschiedenen Breiten, wie sie z.B. bei der Ha ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 146.1 Baden Württemberg der DBAG in Epoche VIBR 146.1 Baden Württemberg der DBAG in Epoche VI
Beschreibung:Ab 2007 wurden bei allen Lokomotiven die neuen UIC-Nummern angebracht. Einige Maschinen der Baden Württembergischen 146.1 erhielten ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 415 ICE-T (fünfteilig) Triebzüge in Epoche Vb und VI der DBAGBR 415 ICE-T (fünfteilig) Triebzüge in Epoche Vb und VI der DBAG
Beschreibung:Die BR 415 des ICE-T sind im Gegensatz zur BR 411 nur fünfteilig und werden vor allem als Verstärkungseinheit zusammen mit den siebenteil ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellokomotive PKP SU42-514Diesellokomotive PKP SU42-514
Beschreibung:Modell der polnischen Diesellokomotive SU42-514 der PKP für den Einsatz im Personen- und Güterverkehr, im Farbkleid der Epoche V. Diese M ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.60
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

SBB RAe TEE 1051, Epoche IIISBB RAe TEE 1051, Epoche III
Beschreibung:Lange bevor ICE-3M und Thalys wurden Vierstromtaugliche Elektrotriebwagen entwickelt, die in ganz Europa fahren konnten. Mitte April 1961 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

TGV-POS der Schweizer BundesbahnTGV-POS der Schweizer Bundesbahn
Beschreibung:Userwunsch. Ergänzung zum Shop-Set SK2571_TREND (SK200201). Die Schweizer Bundesbahnen (SBB) beteiligten sich ebenfalls am POS-Projekt. U ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

BLS RABe525 S BahnBLS RABe525 S Bahn
Beschreibung:RABe525 der BLS für den Regionalverkehr. Technische Daten: Baujahr: 1998-2005 Stückzahl: 36 Fahrzeugtyp: elektrischer Triebz ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.40
Preis incl. der geltenden MwSt.

SBB RAe TEE 1054, Epoche IVSBB RAe TEE 1054, Epoche IV
Beschreibung:Lange bevor ICE-3M und Thalys wurden Vierstromtaugliche Elektrotriebwagen entwickelt, die in ganz Europa fahren konnten. Mitte April 1961 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe