Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

SBB-CFF / NS, RAm TEE I


 SBB-CFF / NS, RAm TEE I im EEP-Shop kaufen
 SBB-CFF / NS, RAm TEE I im EEP-Shop kaufen
 SBB-CFF / NS, RAm TEE I im EEP-Shop kaufen
SBB-CFF / NS, RAm TEE I im EEP-Shop kaufen SBB-CFF / NS, RAm TEE I im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

AG1401

Autor/Copyright: Andreas Geitebrügge (AG1)
Bereitstellung: 02.09.2007
Ihr Preis:
nur 1.20
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Eingesetzt wurden die Triebwagen in den Zügen ´l Edelweiss´ Amsterdam-Zürich und ´Etoile du Nord´ Amsterdam-Paris. 1960 übernahmen sie auch den ´Oiseau Bleu´ Brüssel-Paris von den französichen TEE-Dieseltriebwagenzügen des Typs RGP 825. Als die Züge Amsterdam-Paris und Brüssel-Paris 1964/1965 auf Lokgespannte Wagengarnituren des Typs ´PBA´ umgestellt wurden, übernahmen die freigewordenen Triebwagenzüge bis 1969 den Kurs des ´l Arbalète´ Paris-Zürich, als dieser auf Wagenzüge des Typs ´Mistral ancien´ umgestellt wurde.
Ab 1969 bis zum verheerenden Unglück am 9. Februar 1971 in Aitrang verkehrten die RAm im TEE 56/57 ´Bavaria´. Der Kurs des ´Bavaria´ wurde von einem lokbespannten Zug übernommen.
1976 wurden die verbliebenen Garnituren nach Kanada, an die Ontario Northland verkauft und verkehrten dort als ´Northlander´ auf der Strecke Timmins-Toronto. Wartungsprobleme führten dazu, dass 1980 die Triebköpfe durch an den Zug farblich angepasste Diesellokomotiven des Typs FP-7A ersetzt wurden. Nach verschiedenen Anpassungen wurden die Loks als FP-7Am bezeichnet. Die Triebköpfe wurden 1984 verschrottet. Am 9. Dezember 1991 wurde eine Garnitur bei einer Kollision mit einem CNR-Zug in North Bay zerstört. Dieser Unfall sowie Wartungsprobleme führten dazu, dass die Züge zum 9. Feburar 1992 aus dem Betrieb genommen und durch ex-Norfolk Southern Pullman Reisezugwagen aus den 50er-Jahren und FP-7 Dieselloks ersetzt wurden._nbsp_

Daten:

  • Anzahl gebaute Fahrzeuge: 5 Garnituren (3x NS / 2x SBB)
  • Sitzplätze / Restaurant: 114 / 32
  • Anzahl Wagen pro Garnitur: 1 Maschinenwagen, 3 Sitzwagen
  • Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h
  • Antriebsleistung: 1350 kW

Einsatz: TEE-Verkehr ab 1957 bis 1974.

Lieferumfang:

  • SBB-RAm-Tee-Tk (Triebkopf)
  • SBB-RAm-Tee-Stw (Steuerwagen)
  • SBB-RAm-Tee-Apw (Abteilwagen)
  • SBB-RAm-Tee-Spw (Speisewagen)
Hinweis:
Ab EEP 3.0 komplett mit Licht in den Wagen und Richtungswechsellicht.
Mit der Installation der Modelle wird ein Blockzugverbannd für EEP5 in das entsprechende Verzeichniss kopiert.

Best.-Nr.:

 AG1401

Autor/Copyright: Andreas Geitebrügge (AG1)
Bereitstellung: 02.09.2007
Auch als ZUG006 bei CTR
Ihr Preis:
nur 1.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

SBB RIC-Wagen orange, Epoche IV-VSBB RIC-Wagen orange, Epoche IV-V
Beschreibung:RIC-Wagen der SBB in orangener Lackierung der Epoche IV-V. Diese SBB-Wagen sind speziell für den internationalen Verkehr geeignet.Lieferu ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

VT 643 2 der DBAGVT 643 2 der DBAG
Beschreibung:Mitte der neunziger Jahre entwickelte Talbot im Auftrag der DB-Regio einen zweiteiligen Niederflurtriebwagen der für den Nah- und Regiona ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Zebrastreifen und VerkehrsinselnZebrastreifen und Verkehrsinseln
Beschreibung: Das Modellset enthält Elemente für den Aufbau bzw. die Ausgestaltung von modernen Fußgängerüberwegen, auch un ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Anlage SteinbergAnlage Steinberg
Beschreibung:Die Steinberg-Anlage orientiert sich an keinem realem Vorbild, vielmehr stellt sie eine homogene Kulisse für die mitgeliefert ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

SBB RAe TEE 1051, Epoche IIISBB RAe TEE 1051, Epoche III
Beschreibung:Lange bevor ICE-3M und Thalys wurden Vierstromtaugliche Elektrotriebwagen entwickelt, die in ganz Europa fahren konnten. Mitte April 1961 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

BLS RABe525 S BahnBLS RABe525 S Bahn
Beschreibung:RABe525 der BLS für den Regionalverkehr. Technische Daten: Baujahr: 1998-2005 Stückzahl: 36 Fahrzeugtyp: elektrischer Triebz ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.40
Preis incl. der geltenden MwSt.

SBB RAe 1053 - MuseumsausführungSBB RAe 1053 - Museumsausführung
Beschreibung:2003 kehrte der RAe 1053 wieder nahezu vollständig im alten Glanz als TEE auf den Schienen zurück, nachdem die "graue Maus ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Doppelstocktriebzug der SBB, 6-teiligDoppelstocktriebzug der SBB, 6-teilig
Beschreibung:Der Doppelstocktriebzug der S-Bahn Zürich hat eine Länge von 150 m und besteht aus 2 Triebköpfen und 4 Mittelwagen. Der Au ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.79
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe